Kueko-Tours


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Cezanne in Karlsruhe 3.2.2018

Tagesfahrten > Ausstellungsfahrten 2018


Cézanne - Metamorphosen

Ausstellungsfahrt nach Karlsruhe am 3. Februar 2018


Die Staatliche Kunsthalle zeigt das facettenreiche Werk des Malers, Zeichner und Aquarellisten Paul Cézanne. Aufgrund seiner Tendenz zur Abstraktion gilt er als einer der wichtigsten Wegbereiter der Moderne.


Die Ausstellung der Kunsthalle wirft einen neuen Blick auf Cézannes lichte Landschaften, auf seine Badenden, Porträts und Stillleben. Sie zeigt das Malen als einen faszinierenden Prozess der Verwandlung der wahrgenommenen Natur in ein Gefüge farbiger Bildelemente.

Zahlreiche hochrangige Leihgaben aus internationalen Sammlungen werden in Karlsruhe zu sehen sein, darunter Werke aus dem Museum of Modern Art in New York, dem Musée d'Orsay in Paris, dem Puschkin Museum in Moskau sowie dem Museo Thyssen-Bornemisza in Madrid.

Kosten: € 80,-

Leistungen:
Fahrt im modernen Reisebus, Reiseleitung, Museumseintritt und Führung


Bankverbindung:
Wiesbadener Volksbank, IBAN: DE79 5109 0000 2311 0331 00; BIC: WIBADE5W

Museum Kronberger Malerkolonie

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü