Kueko-Tours


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Michelangelo in Bonn 11.4.2015

Tagesfahrten > Ausstellungsfahrten 2015

Der Göttliche -
Hommage an Michelangelo

Raffael · Rubens · Rodin · Cézanne

Die groß angelegte Schau in der Bonner Kunsthalle thematisiert die immense Wirkung von Michelangelo Buonarroti (1475–1564) auf die europäische Kunst seit der Renaissance. Michelangelo war schon zu Lebzeiten eine Legende. Sein herausragendes malerisches und plastisches Werk wird bis heute vielfach bewundert, nachgeahmt und interpretiert. Bedeutende Künstler aus fünf Jahrhunderten sind in einen schöpferischen Dialog mit den Werken des Florentiners getreten: Raffael, Carracci, Rubens, Delacroix, Rodin oder Cézanne. Die anhaltende Wirkung von Michelangelos Werk liegt vor allem in der virtuosen Darstellung des menschlichen Körpers begründet.



Termin: 11. April 2015

Kosten: € 77,--

Leistungen:
Fahrt im modernen Reisebus
Reiseleitung
Museumseintritt und Führung

Zustiegmöglichkeiten:
Bad Schwalbach, Wiesbaden, Kelkheim, Königstein, Kronberg, Königstein, Oberursel
und Bad Homburg


Untermenü

Museum Kronberger Malerkolonie

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü