Kueko-Tours


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Impressionismus in Bonn 7.11.2015

Tagesfahrten > Ausstellungsfahrten 2015

Japans Liebe zum Impressionismus
von Monet bis Renoir

Ausstellungsfahrt nach Bonn

Die Bundeskunsthalle in Bonn zeigt erstmalig bis zu 100 Meisterwerke des französischen Impressionismus und Postimpressionismus aus den bedeutendsten japanischen Sammlungen. Darunter sind hervorragende Meisterwerke von Claude Monet, Edouard Manet, Paul Cézanne, Auguste Renoir und Vincent van Gogh, Paul Gauguin, Camille Pissarro, Paul Signac und Emile Bonnard, die vorher noch nie in Europa zu sehen waren. Ende des 19. Jahrhunderts bauten sich japanische Sammler hochkarätige Impressionisten-Sammlungen auf. Auch japanische Maler ließen sich vom europäischen Impressionismus anregen und begründeten damit die moderne, westlich inspirierte japanische Kunst.



Termin: 7.11.2015

Kosten € 77,--

Leistungen:
Fahrt im modernen Reisebus
von Engelhardt Bustouristik
Reiseleitung
Museumseintritt und Führung

Zustiegmöglichkeiten:
Bad Schwalbach, Wiesbaden, Kelkheim, Königstein, Kronberg, Königstein, Oberursel
und Bad Homburg.



Untermenü

Museum Kronberger Malerkolonie

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü